Wo sind wir aktiv?

Erfahre hier, auf welchen Veranstaltungen wir vertreten sind.

Woche der Biene

Der Mai war sehr ereignisreich. Wie jedes Jahr war am 20.05.2022 der “Tag der Biene” und am 22.05.2022 der “Tag der Artenvielfalt”. Für unseren Partner BLUME2000 war dies ein schöner Anlass, um aus der KW 20 die “Woche der Biene” zu machen und mit ihren Kunden*innen eine ganze Woche die Bestäuber zu feiern. Um den wichtigen Insekten unter die Flügel zu greifen, haben wir kurzerhand 270.000 Saattüten an BLUME2000 gegeben.

Das Besondere dieses Jahr? Erstmalig haben auch die Onlinekunden die Saat bekommen. Dort konnte BLUME2000 Saat für über 100.000m² versenden.

Auch die BLUME2000 Filialen waren fleißig am Verteilen und haben insgesamt Saat für 700.000m² Blühwiese an die Kunden*innen gegeben. Vielen Dank an die Mitarbeiter*innen und die Kunden*innen. Wir hoffen, es sind viele leckere Blühwiesen entstanden.

Wenn du noch mehr über unsere flauschigen Bestäuber und unser Blühwiesen-Projekt erfahren möchtest, statte einer BLUME2000-Filiale doch mal einen Besuch ab und nimm den neusten Flyer zum Thema “Ohne Biene keine Blume” mit.

Posted on 01. June 2022

Insect Respect - Die Stunde der Insekten

Die Organisation Insect Respect macht sich seit Jahren für die Rettung von Insekten stark und hat dafür schon zahlreiche Konferenzen und virtuelle Austauschformate für Engagierte und Interessierte angeboten. Flowers4Bees e.V. war hier bereits mehrfach vertreten. Am 21.09.2021 fand wieder die “Stunde der Insekten” statt. In diesem Online-Format ging es zwei Stunden über die unterschiedlichsten Themen zur Insektenrettung und was wir dazu beitragen können.

Auch “Deutschland blüht auf ” hat sich und das Blühwiesenprojekt vorgestellt.

Weitere Informationen findest du hier.

Posted on 23. September 2021

Eröffnungsfeier der 200. Filiale

Am 06. Juni feierte unser Partner BLUME2000 die Eröffnung der 200. Filiale in Hamburg-Bramfeld. Die Veranstaltung gab uns eine tolle Möglichkeit, zusätzlich zu den BLUME2000 Mitarbeitern, auch Geschäftspartner sowie verschiedene Gärtner von “Deutschland blüht auf” zu begeistern. Wir konnten fleißig Saattütchen verteilen und sogar einige größere Saatbestellungen für dieses und nächstes Jahr aufnehmen. Der Abend war also ein voller Erfolg, mit einer super Stimmung und einem weiteren Schritt zur Vergrößerung des Lebensraums für Bestäuber.

 Posted on 20. Juni 2019

Azubinale 2019

Seit 2017 versammeln sich einmal im Jahr Floristik-Aficionados auf der Azubinale. Diese gibt Floristik-Azubis aus allen Ecken Deutschlands einen Raum, ihre Kreativität und Fähigkeiten vor einer Jury und einem großen Publikum unter Beweis zu stellen. Die Azubinale wird von BLUME2000 veranstaltet und hat dieses Jahr am 9. Februar auf der Schanze in Hamburg stattgefunden. Natürlich war „Deutschland blüht auf“ hier vertreten. Unsere zwei Botschafterinnen haben Besucher über die Initiative informiert und Interessierte mit ihrer ersten Saattüte versorgt. Auf diesem Wege haben wir viele positive Rückmeldungen zu der Initiative erhalten und freuen uns sehr, dass Mitarbeiter in den BLUME2000 Filialen ab März unsere Botschaft an ihre Kunden weitergeben werden.

Posted on 21. Februar 2019